Focht & Focht

Laserbehandlung Konstanz

Moderne Dentallaser, wie sie z.B. in unserer Praxis zum Einsatz kommen, bieten durch ihre Möglichkeit energiereiches Licht medizinisch zu nutzen eine Reihe von Vorteilen bei der Behandlung von Entzündungen im Mundraum. Je nach Wellenlängen des Laserstrahls können sie zur Reduzierung der Keime in der Endodontie und Parodontologie eingesetzt werden.

Laser bei Wurzelbehandlungen:

Das Laserlicht wird bei einer Wurzelbehandlung aufgrund seiner keimreduzierenden, antibakteriellen und desinfizierenden Wirkung direkt zur Behandlung der Wurzelkanäle eingesetzt. Die schädlichen Bakterien können somit effektiv und nachhaltig beseitigt werden.

Laser bei Parodontitis:

Bei der Parodontitistherapie spielt der Dentallaser seine größte Stärke aus. Durch das zielgenaue Einbringen des Laserlichts direkt in die Zahnfleischtasche, können Ablagerungen und Konkremente präzise entfernt werden, ohne das umliegende Weichgewebe zu strapazieren. Die Laserbehandlung wirkt antibakteriell und führt zu einer nahezu 100-prozentigen Abtötung der Keime, wodurch ein absolut unkritisches Bakterienniveau erreicht wird.

Vorteile einer Laser Behandlung beim Zahnarzt

Die Laserbehandlung in der Zahnmedizin hat sich zu einer fortschrittlichen und effektiven Methode entwickelt, um verschiedene zahnärztliche Probleme zu behandeln. Wir setzen auf innovative Technologien, um unsere Patienten modernste und schonende Behandlungsmöglichkeiten zu bieten. Die Lasertherapie präsentiert sich als eine vielversprechende Alternative zu herkömmlichen Verfahren.

Wir legen nicht nur Wert auf modernste Technologien, sondern auch auf eine umfassende Patientenaufklärung. Vor einer Laserbehandlung werden Sie ausführlich über den geplanten Eingriff informiert, mögliche Risiken werden besprochen und Fragen beantwortet. Dieser transparente Dialog schafft Vertrauen und trägt dazu bei, dass Sie sich wohl und gut betreut fühlen.

• Laser können gezielt auf einen sehr kleinen Bereich des Zahns oder des Zahnfleisches gerichtet werden, was eine präzisere Behandlung ermöglicht
  • Laserbehandlungen sind weniger schmerzhaft als konventionelle Methoden. Der Laser kann das gewebe verdampfen ohne es zu berühren, was zu wengen Blutungen und Schmerzen führt.
  • Mit einer Laser Behandlung können kleinere Blutgefäße versiegelt werden, dies führt zu weniger Blutungen während der Behandlung
  • Laser Behandlungen schonen das umliegende Gewebe, da hiermit nur das betroffene Gewebe behandelt werden kann.
  • Laser können Bakterien abtöten, dies senkt das Infektionsrisiko während und nach der Behandlung
  • Die meisten Patienten erholen sich schneller nach einer Laserbehandlung als nach herkömmlichen Methoden. Es gibt weniger Schmerzen und Schwellungen und es ist oft keine Betäubung erforderliche.

Interessieren Sie sich für eine Laser Behandlung beim Zahnarzt in Konstanz? Dann vereinbaren Sie gern einen ersten Beratungstermin mit uns!