Zahnarzt Konstanz FOCHT & FOCHT

Frequently Asked Questions

Startseite » FAQ

Wie oft sollte man zum Zahnarzt?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, denn die Häufigkeit der Zahnarztbesuche hängt von verschiedenen Faktoren ab. Für Erwachsene, ohne bekannte Zahnprobleme, lautet die Empfehlung 2-mal im Jahr.

Was tun bei akuten Zahnschmerzen?

Bei akuten Zahnschmerzen empfehlen wir umgehend einen Zahnarzt aufzusuchen. Bitte rufen Sie im Vorfeld an, damit wir einschätzen können, wie dringend eine sofortige Behandlung ist.

Sollten Kinder öfter zum Zahnarzt?

In der Regel reichen 2 Zahnarztbesuche im Jahr bei Kindern und Jugendlichen nicht aus. Da sich die Zähne in jungen Jahren noch im Wachstum befinden, empfehlen wir 3-4-mal im Jahr den Gang zum Zahnarzt. So können neben eventuellen Zahnschäden auch Fehlstellungen frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Sollten Raucher/innen öfter zum Zahnarzt?

Raucher/innen haben ein erhöhtes Risiko an einer Zahnfleischerkrankung zu erkranken, deshalb empfiehlt es sich als Raucher/in den Zahnarzt 3-4-mal im Jahr aufzusuchen.

Was kostet eine professionelle Zahnreinigung?

Gesetzlich Versicherte zahlen dafür seit Oktober 2017 ca. 100 Euro.

Bonusheft? Was bringt es?

Mit dem Bonusheft werden die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen für die Krankenkasse dokumentiert. Durch ein lückenloses Bonusheft können Sie mit höheren Zuschüssen für Zahnersatz wie z.B. Brücken, Kronen und Prothesen rechnen.

Was passiert, wenn ich das Bonusheft verliere?

Alle Behandlungen sind bei uns dokumentiert, daher können wir Ihnen im Falle eines Verlustes ein neues Bonusheft erstellen.

Zahnärzte FOCHT & FOCHT Konstanz